Schule am Ortenberg / der Philipps-Universität Marburg

Eddi von den Wise Guys

Eddi Hüneke von den Wise Guys gab ein wirklich besonderes Konzert nur für die Kinder und Jugendlichen der Kinder- und Jugendpsychiatrie Marburg. Eddi sang mehrere Lieder der Wise Guys und auch einen eigenen Song. Ebenso konnten die Kinder und Jugendlichen viele Fragen stellen, die Eddi beantwortete. Die Kinder interessierten sich hierbei besonders dafür, wie man eine Band gründet. Ebenso wurden aber auch Fragen zu seiner Person gestellt, z.B. ob er auch gemobbt wurde oder ob er auch mal schüchtern war.

Eddi

Eddi selbst sagte nach seinem Minikonzert: "Der Auftritt war für mich tatsächlich sehr erfüllend, es war spürbar, dass es den Kindern viel bedeutet hat, und ich konnte merken, wie viel sie mir zurückgegeben haben."

Eddi

Einige Schüler fanden sein Lied "Mach das Maul auf" besonders interessant. In diesem Lied sang Eddi, dass jede Stimme wichtig ist. Auch wenn jemand sagt, dass die eigene Meinung nicht zählt, sollte man sich trotzdem ernst nehmen und zu Wort melden.

_DSC0863.jpg

 

_DSC0867.jpg

 

_DSC0869.jpg

 

_DSC0877.jpg

 

_DSC0880.jpg

Fotos: Matthias Schüßler

 

Oberhessische Presse 22.11.2016:

Anhang 1.jpg