Schule am Ortenberg / der Philipps-Universität Marburg

Wie ich die Schule am Ortenberg finde

Hallo, ich bin jetzt schon seit Anfang Dezember in der KJP-Marburg und gehe dort auch zur Klinikschule ich finde die Schule gut . Man ist hier in kleinen Klassen also höchstens 10 Schüler in einer Klasse , es sind eigentlich immer zwei Lehrer im Unterricht. Die auch auf die Fragen der Schüler eingehen und erklären, dass auf normalen Schulen nicht immer so möglich ist da es in normalen Schulen wesentlich grössere Klassen gibt und immer nur ein Lehrer im Unterricht ist. Hier auf der Schule am Ortenberg ist es so dass wenn es jemandem nicht gut geht , derjenige auf Station gehen kann , nach Absprache mit den Lehrer und den Erziehern auf Station das finde ich gut. So das war es erstmal von mir, ich hoffe das ihr einen kleinen Einblick erhalten konntet von dem Leben hier in der Klinik und in der Schule. Liebe Grüße.