Schule am Ortenberg / der Philipps-Universität Marburg

Zeit in der KJP

Als es hieß, dass ich auf Station D komme, bekam ich Angst. Angst, weil ich keinen kannte und auch Angst vor der Schule hier. Am liebsten wäre ich gar nicht erst hier hin gekommen. Jetzt, nach einem Monat kann ich sagen, diese Angst war unbegründet. Mein Lehrer hat sehr viel Verständnis dafür, wenn es einem mal nicht so gut geht und geht individuell auf die Probleme der Schüler ein. Auch Fragen, die einem komisch erscheinenen kann man problemlos stellen, ohne ausgelacht oder doof angeschaut zu werden. Ich habe keine Angst mehr, wenn ich morgens aufstehe und weiß, ich muss gleich in die Schule, weil ich weiß, auch andere haben Angst. Durch den Therapiehund in der Klasse werde ich oft ruhiger. Auch hilft es mir, dass es hier relativ kleine Klassen sind.
Auf dieser Schule braucht man keine Angst haben, denn jeder wird so respektiert und akzeptiert wie er ist und das finde ich auch gut so.