Schule am Ortenberg / der Philipps-Universität Marburg

Alina schreibt: Meine Erfahrungen

Das Gute ist, die Schule fängt erst um 9 Uhr an. Der Unterricht ist eigentlich ganz entspannt und die Klasse besteht meistens nur aus 5 bis 10 Schülern. Wenn man eine Frage hat nimmt der Lehrer sich zeit und versucht sofort zu Helfen. Manchmal hat man auch Förderunterricht der geht um 8:15 Uhr los. Man sitzt da mit dem Lehrer und redet darüber wie es einem im moment geht und wie es vielleich weiter gehen soll. Mit dem Unterrichtsstoff kommt man aber nich so weit wie in einer normalen Schule. Es gibt eine Pause die fängt um 10:20 Uhr an und geht dann 20 Minuten. Während der Pause muss man Raus und die Türen werden abgeschlossen, was im Winter nich so toll ist. nach der Pause geht es dan weiter bis 12 Uhr, dann gibt es auf Station Mittagessen. Manche haben auch noch nach dem Mittagessen Unterricht aber das sind dann meistens die aus den höheren Klassen. Ich fand die Schule ganz gut weil die Klassen so klein sind. Man kann sich auch besser konzentrieren weil es nicht so laut in der Klasse ist.

12/2015